Über mich

Entwicklung für Menschen und Organisationen

Seit mehr als 15 Jahren bin ich ein verlässlicher Partner in der Organisations- und Personalentwicklung.

2016 wurde ich in die Liste der 500 TOP-Coaches in den Kategorien Führungskräfte Coaching und Systemisches Coaching aufgenommen.

Ich arbeite mit Organisationen unterschiedlicher Größe aus verschiedenen Branchen.

Dadurch kenne ich viele Möglichkeiten der Organisationsgestaltung und Personalentwicklung. Wissen, von dem Sie in hohem Maße profitieren.

Und es geht immer darum einfache und wirkungsvolle Lösungen zu finden und Sie dabei zu untersützen, die eigenen Potentiale und Ressourcen herauszuarbeiten und zu nutzen.

– Dozent an Fachschule für Sozialwirte, Ravensburg
– Ausbildung zum systemischen Coach und Prozessberater (Anerkannt vom DBVC)
– Lizenzierter Power-Potential-Profile® Berater
– Lizenzierter PP- und PPJ-Berater
– NLP Practicioner (Society of NLP)
– AECdisc® Master


Netzwerkpartner Recruiting

Michael Witt

Beratung und Strategie

Nach Studium und ersten beruflichen Stationen in der Sozialen Arbeit zog es Michael Witt in den Bereich HR. Von 2010–2017 war er in unterschiedlichen Leitungsfunktionen im Recruiting und Personalmarketing tätig.

Seit 2017 ist Michael Witt als Berater und Coach hauptsächlich für Strategie und Organisationsentwicklung im Recruiting unterwegs. Kunden schätzen seine fachliche Expertise und klare, authentische Art. Darüber hinaus ist Michael Witt als Vortragsredner und HR-Fachbuchautor bekannt.


Andreas Schöning

Beratung und Strategie

Geschäftsführer der markenfrische Kommunikation. Seit 1993 in der Kommunikationsbranche tätig und seit 2004 auf den HR-Bereich spezialisiert.
Er ist Berater, Konzeptioner und Querdenker in den Bereichen Recruiting, Employer Branding und Personalmarketing.

Mit unkonventionellen Ideen setzt Andreas Schöning Impulse, wie Unternehmen sich besser am Markt positionieren und mehr Sichtbarkeit gewinnen können. Als Berater ist er bundesweit für namhafte Unternehmen und Institutionen tätig.